Erziehen
Wutanfälle und Krawall: Wie kommt man da heil raus?

Hauen gilt nicht. Aber wie bändigt man Kinder, wenn sie Mist bauen? Hier sind unsere Strategien bei Wutanfällen und Rebellion.

Foto: Denis Libouton/istockphoto.com

Schreck lass nach: Rund 40 Prozent der Eltern in Deutschland rutscht schon mal die Hand aus, wenn sich ihre Kinder daneben benehmen. Das ergab eine neue Studie der Zeitschrift ELTERN. Allerdings: Fast 75 Prozent dieser Eltern haben danach auch ein schlechtes Gewissen oder ärgern sich über sich selbst. Kein Wunder, wissen wir doch eigentlich seit Jahrzehnten, dass Gewalt in der Erziehung nichts zu suchen hat. Doch jeder, der Kinder hat, kennt diese Situationen, in denen alle Sicherungen drohen durchzubrennen, inklusive der eigenen. Wie kommt man da heil wieder raus? Sechs kampferprobte Mütter und Väter aus der Redaktion über ihre Strategien.

Seite:

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. ...
  7. 7